Freitag, 10. Juli 2015

Die Rückkehr ins Schlaraffenland

Heute war es so weit. Der osteuropäische Nachbarstaat erwartete meine Rückkehr und so sollte es auch kommen. Wie klug es jetzt war einen Tag zuvor eine Dokumentation über den Airport in Dubai zu schauen, weiß ich nicht. "Emirates" scheint überraschenderweise jedenfalls andere Standards als "Wizz Air" zu haben. So wurde in der Doku darüber berichtet, dass die Sitze und allgemein die Innenausstattung eines praktisch neuen A380 komplett lackiert und renoviert wurde, weil diese "Gebrauchsspuren" hatte. Diese waren jetzt mittels HD-Bild nicht direkt zu erkennen, aber man hat den Anspruch eine 7-Sterne Airline zu sein und da ist das dann wohl so.

Naja...mein Flug ging dann heute mit besagter bulgarischer Fluggesellschaft. Man spricht da wohl eher nicht von sieben Sternen. Es gibt ja diese Bezeichnung der "Billig-Airlines" und es gibt bei "Wizz" zumindest die Möglichkeit das Priority Boarding zu buchen...oder auch "mehr Beinfreiheit". Priority Boarding ist schon sehr lohnend...glaube ich. Also, ich war jetzt kein Nutznießer aber drei Minuten vor allen anderen im Wartetunnel zu stehen klingt einfach unfassbar attraktiv. Die zusätzliche Beinfreiheit kann ich nicht bewerten - wird aber auch jeden Cent wert sein.

Im Flugzeug stellte ich fest, dass ich auch ohne HD gewisse Gebrauchsspuren ausmachen konnte. Nichts gravierendes, aber der Fettfleck auf dem Sitz vor mir, der augenscheinlich von einem oder mehreren Passagieren im müden Zustand mit der Stirn ins Leder gebrannt wurde, war nicht zu übersehen. Ich will aber nicht nur meckern. Die Chef-Saftschubbse hat wirklich alles gegeben. Durchsagen gab es neben dem international üblichen Englisch auch auf polnisch. Der ein oder andere wird festgestellt haben, dass die Polen gerne unmögliche Buchstabenkonstellationen aneinanderreihen und verrückte Wörter konstruieren, die nur aus "sczcszczsc" zu bestehen scheinen. Genau solche Wörter und offensichtlich NUR diese wurden durch die Dolby-Digital-Anlage des Fliegers genuschelt. Wow. Also gesetzt dem Fall die hat nicht gestottert - aber wer zur Hölle soll das beurteilen?

Nun saß ich also in diesem Flugzeug und hatte unfassbaren Hunger. Im Wissen von der Transportfirma meiner Wahl keinen kostenlosen Snack angeboten zu bekommen ging es in die Luft. Mein rechter Sitznachbar war mir scheinbar 6-8 IQ-Punkte überlegen und packte ein belegtes Brötchen nach dem anderen aus und verspeiste diese genüsslich. Arschloch.

Wie dem auch sei, nach einigen Flaschen Gerstensaft, der hier einfach wirklich gut ist, sollte ich jetzt vielleicht wirklich schlafen gehen. Ich weiß nicht, ob ich mich morgen schon wieder melden kann, denn morgen steht eine Hochzeit an. Es verspricht anstrengend zu werden und früh loszugehen. Im Anhang gibt es ein Bild der Schnaps-Reserven..ich hoffe ich kann mich überhaupt nochmal hier äußern.

Ich möchte damit schließen, dass es in Polen offensichtlich dem Beruf des Sexulogen ("Seksulog") gibt. Vielleicht bei uns auch - ich bin nunmal sehr leicht zu begeistern, wenn ich etwas zum ersten mal höre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen