Dienstag, 25. Juli 2017

Flirtschule vom Land

Am Samstag gab es beim Donutdealer unseres Vertrauens keine leckeren Schokokringel mehr! Schockmoment! Der Appetit war zu groß, es musste ein Plan B her. Direkt neben uns ein weiterer Supermarkt. Und tatsächlich, Schokodonuts. Optisch nicht so ansprechend aber eben Plan B. Sogar teurer, nämlich freche 1,49 Zloty (~ 0,35€). Aber die 0,50 Zloty (~ 0,12€) war ich bereit zu zahlen. Und was soll ich sagen? Die Mopeds waren mit Schokocreme gefüllt und schmeckten ebenfalls fantastisch! Ich gehe kaputt! 35 Cent für gefüllte Schokodonuts?!

Ich habe mir dann für gestern vorgenommen, kein Bier zu trinken. Seit unserer Ankunft hier, habe ich jeden Tag das edle und kühle Nass genossen. Und tatsächlich klappte es auch ganz gut gestern. So wenig Bier wie gestern habe ich den gesamten Urlaub nicht konsumiert (nur drei Stück á 0,5l!). Läuft.

Am Samstag waren wir abends auf einem Geburtstag. Und dieser fand auf einem richtigen Bauernhof statt. Also noch richtigererer als unserer hier. So mit Getreidesilos, unendlich vielen Schweinen usw. Dort habe ich dann auch gesehen wie polnische Bauern- & Dorfjungs sich die Mädels klarmachen. Unsere Große wurde nämlich von einem vielleicht 8/9 Jahre alten Jungen vom aller feinsten beeindruckt. Ich weiß tatsächlich nicht wie alt der Junge war, weil Bier. Aber den besten Anmachspruch der Welt, lässig mit dem Oberarm auf dem Tisch lehnend - den vergesse ich nicht: "Willst du wissen wie groß mein Traktor ist?"
Dann eine kurze Pause, beendet durch einen mit zwei Händen, etwa 15-20cm angezeigten Abstand: "So groß!"
Klar, er könnte seinen Spielzeugtraktor gemeint haben. Könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen