Mittwoch, 3. August 2016

Jetzt ist erstmal wieder Ebbe

Na komm', einen machen wa noch. Vonne Couch zuhause. Manchmal zeichnet es einen Urlaub auch aus, wenn man nicht soooo viel zu erzählen hat. Deswegen musste auch kein täglicher Statusbericht her. Jetzt waren die letzten Tage auch wettertechnisch so wechselhaft, dass nicht übermäßig viele Highlights passiert sind. Rückblickend muss ich sagen, dass ich vorallem eine Stelle an der Strandpromenade beeindruckend fand. Nicht, weil der Ausblick von da besonders schön, der Stand besonders weiß oder was auch immer war...

Nein es handelt sich um einen Punkt, an dem es 4 Pokestops aufeinmal gab. Ohne jetzt weiter auf "Pokemon Go" eingehen zu wollen, sei für die Unwissenden kurz erklärt, dass so ein Pokestop ziemlich wichtig für den virtuellen Monsterjäger ist. Eine kostenlose Tankstelle praktisch. Und diese dann mal vier. Mit Meerblick und zig Sitzmöglichkeiten. Okay...der Meerblick wird den Smartphonezombie nicht unbedingt aufgefallen sein oder eben nur sehr nebensächlich interessiert haben. Gabs aber trotzdem. Jedenfalls läd so eine Konstellation zum verweilen ein. Und das taten dann auch nicht wenige. Es war auch so ziemlich der einzige Ort, an dem man sich selber nicht wie ein Freak vorkam. Dass man letztlich aber Baustein einer kolossalen Freakshow war, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Oh Gooooott tut es gut im eigenen Bett zu liegen. Ich habe die Örtlichkeit gewechselt. Oh Goooooott! Nicht, dass ich Schlafprobleme gehabt hätte aber der Unterschied ist enorm. Wir haben nach der ersten Nacht auf Norderney festgestellt, dass wir keine Menschen für getrennte Betten sind und haben dann kurzerhand die Matratzen nebeneinander auf den Boden gelegt und die Betten als Ablagefläche genutzt. Ist dann schlaftechnisch natürlich nicht Komfortspitzenklasse.

Noch schnell zwei Sachen, die mich richtig aufregen. Ich reg mich ja nicht schnell auf, außer z.B. wenn Menschen es bei Whatsapp nicht schaffen ihre 13 Wörter in EINE Nachricht zu kloppen und lieber 9 Nachrichten verschicken müssen. Abgeschlossen von zwei weiteren Nachrichten für Emoticons (oder wie ich sie immer noch nenne: Smileys). Also, zwei Sachen die mich nerven und die mir im Urlaub aufgefallen sind:

1. Der Typ aus der Trivago Reklame! Naja, speziell und vorallem - sein Akzent! Was soll das? Was soll das sein? Haben die keinen gefunden, der den synchronisieren konnte?!

2. Menschen die SWEET-Shirt sagen. SWIIIIETSCHÖRT. Was zur Hölle? Sweatshirt ist doch mittlerweile ein gebräuchlicher Begriff in Deutschland? Und wenn ihr euch der korrekten Aussprache verweigern wollt, weil wir ja in Deutschland sind, dann sagt von mir aus Pullover. Auch englisch aber nicht so zu verhunzen.

Zu guter Letzt, ein paar Nordsee- Prominente, die mir so eingefallen sind:

Stone Cold Steve Austern
Hummer Simpson
Guido Weststrandwelle
Helene Fischer

Bis zum nächsten Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen