Na gut. Der Druck war zu groß. Ich jage jetzt selber auch Pokemon. Konnte nie was mit der Klamotte anfangen und habe schon immer eine Abneigung gegen japanische Trickfilme. Hier musste ich (tut mir leid, Handyakku!) nachgeben. Wenn du eine Straße entlanggehst und jemand ganz beiläufig sagt "Hier ist irgendwo ein Pikachu!" und dann panisch 8 Leute, die sich nicht kennen stehen bleiben und ihre Smartphones rausholen - dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu lachen...und selber unauffällig nach dem Mistvieh zu suchen!
Auch einem zweiten Hype konnte ich mich nicht entziehen. Und wieder muss der Handyakku dazu leben, wenn er auch deutlich mehr geschont wird. Klar, ich kann die ganzen Legenden nicht mehr einholen aber ich nutze jetzt endlich auch "Untappd - drink socially". Eine Bier-Beurteilungs-App, bei der man "Belohnungen" in Form von Badges kriegt wie z.B. "Fünf deutsche Biere - David Hasselhoff would be proud of you!"
Norderney ist in vielen Dingen ein Spiegel der Gesellschaft. Hier macht die Asi-Chantal mit ihren Kindern im Schalketrikot genauso Urlaub wie der feine ältere Herr (Obacht, es folgt ein Originalzitat) "Lass uns mal da runter gehen wo ich letztes Jahr den Anorak für 400€ gekauft habe!"
Gut, die Asi-Chantal ist mit Sicherheit nicht die, wie man sie aus Gelsenkirchen oder Wanne-Eickel kennt (geht auch nicht, weil nur Kindergeld dann auch nicht zur Finanzierung reichen dürfte).
Ach zwei Sachen noch, undzwar ganz unabhängig von der Insel hier - nur eben hier aufgefallen:
1. Findet sonst noch wer, dass Asiaten mit Gesichtsbehaarung immer gefährlich aussehen? Dabei ist völlig egal, welche Art von Bart es ist. Kommt dann noch eine Sonnenbrille dazu...uijuijui.
2. Noch eine viel wichtigere Frage. Eine Grundsatzfrage, wie auch die, wie herum das Klopapier aufgehangen gehört. Wobei es nur eine richtige Antwort auf die Klopapierfrage geben kann. Aber auch hier ist nur eine Antwort zulässig. Erst die Milch oder die Cornflakes?
Cornflakes!
AntwortenLöschenZum Glück!
LöschenZum Glück!
Löschen