Heute morgen sind wir geweckt worden. Auf natürliche Art und Weise. So könnte man es zwar auch beschreiben, wäre aber ein bisschen schön-geredet.
Tok-tok-tok. Ratsch. Patsch. Tok-tok. Patsch Patsch. Tok-tok-tok.
Ich werde wach, gucke auf die Uhr - 7.30 Uhr. Die Geräusche wiederholen sich. "Meine Fresse, wat is dat? Auffen Sonntach! Sind die bekloppt?" denke ich und schaue aus dem Fenster. Auf einer Mülltonne, die nicht mehr ganz schließt, weil sie so voll ist, sitzt eine Möwe. Tok-tok-tok. Ratsch. Patsch. Die Möwe ist der Übeltäter. Sie versucht den obersten Müllsack aufzukriegen und randaliert auf der Tonne rum. Ich klopp vor das Fenster. Die Möwe guckt sich kurz um. Tok-tok-tok. Ich schließe wütend das Fenster. Die Möwe guckt sich nochmal um. Springt kurz auf einen Zaun und fliegt letztlich weg. Klar, Fenster ist jetzt zu - da macht Lärm nicht mehr so viel Spaß.
Möwen. Mir ist noch nie aufgefallen wie abgrundtief böse die gucken. Ich glaube tatsächlich, dass das die Tauben Satans sein müssen.
Gestern haben wir uns am Strand ein Fladenbrot mit Schafskäse gegönnt. An der Promenade schauten wir auf das Meer und genossen unseren Snack. Sonne, eine leichte Brise, angenehme Temperatur. Hach Urlaub. Plötzlich ein Schatten über mir. Ein bedrohlicher Schatten. Eine intuitive, schnelle Bewegung (böse Zungen könnten behaupten ich hätte mich nur erschrocken), sowie ein Blick nach oben zeigten mir, wie knapp ich mein Brot vor einer herabstürzenden Möwe gerettet habe.
Einem Herren, der ebenfalls sein Brot mit Meerblick genießen wollte, ging es da nicht so gut. Der Angreifer konnte tatsächlich ein Stück ergaunern! Aber nicht nur das, der Vogel flog einen Bogen für einen weiteren Angriff! Der Mann war diesmal allerdings vorbereitet und schlug, schimpfend in Richtung Luftdieb. Die Möwe bremste rechtzeitig, blieb über dem Geschädigten stehen und schlug mit einem feigen Kackangriff zurück! Nur der Wind verhinderte einen Besuch der Reinigung.
Aber kommen wir zu positiven Erlebnissen. Die (angeblich) original Torwand aus dem ZDF-Sportstudio forderte am Nordstrand zu drei unten, drei oben heraus. Bei drei Treffern (egal in welcher Folge), winkte ein Fußball als Preis. Tja, zwei unten und einer oben, liebe Leser!
Heute Abend dann Cro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen