...ist das, wenn du Traktor gefahren bist. Deswegen haben wir das heute auch gar nicht erst versucht und einfach einen Nichts-Mach-Tag eingelegt.
Natürlich änderte das so ziemlich gar nichts daran, dass wir wieder ordentlich zum Nahrungsmittel- & Bierkonsum aufgefordert wurden. Schön, dass mittlerweile auffällt, dass der Gartenstuhl auf dem ich draußen saß, merkwürdig nachgibt und dass ich vielleicht "zu groß" für ihn bin. Trotzdem werde ich weiter zum essen animiert. Und heute muss ich wirklich sagen, dass ich -gefühlt- durchgängig gekaut und geschluckt habe.
Schlucken musste ich auch ein paar mal, als der Bauernhof Besuch von aus Polen nach Bayern ausgewanderten Zeitgenossen bekommen hat. Es ist ja hin und wieder mal so, dass Polen-Auswanderer in ihrer Heimat auf dicke Hose machen. Wenn sie dann natürlich noch in den äußerst beliebten Freistaat ziehen und sich dortige Attitüden aneignen wird es fast unerträglich. Ganz schlimm. Ich bewundere mich manchmal selbst für meine Selbstbeherrschung solchen Leuten nicht ungefragt meine Meinung zu tröten. Als die "nette" Dame dann erblickte, dass ich dem Ballsportverein Borussia aus Dortmund zugetan bin, versuchte sie mich folgendermaßen in ein Gespräch zu verwickeln (oder was auch immer die Absicht gewesen sein mag):
"Lewandowski!"
-Pause-
"Blaszczykowski!"
-Pause-
"Piszczek!"
Es fand kein Gespräch statt. Allein nach dem ersten Namen, hätte ich ihr schon mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen sollen. Hatte aber eine Knopfjeans an - das ist immer so zeitaufwändig.
Als der Besuch dann wieder in seinen Luxus-Opel gestiegen und abgedampft ist, ging allerdings das Geläster und die Rechtfertigungen der Gastgeber los, dass das wirklich keine Familienangehörigen, sondern nur Bekannte wären. Verständlich.
Morgen steht wieder mehr auf dem Plan. Unter dem Schweinegeqieke werde ich mich nun zu Ruhe betten. Wenn die Rinder und Schweine ihre Laute von sich geben, hat das merkwürdigerweise was.